TOUSSINIs Zauberkurse und -shows

“Das Geheimnisvolle ist das Grundgefühl, das an der Wiege von wahrer Kunst und Wissenschaft steht. Wer nicht mehr staunen kann, der ist tot und sein Auge erloschen.” (Albert Einstein)

TOUSSINI.de circus mobile Schulprojekt

Die berühmt-berüchtigten TOUSSINI-Zauberkurse sind der ideale Einstieg in jeden naturwissenschaftlichen Unterricht: Goetheanismus pur und eine wunderbare Übung des phänomenologischen Betrachtens, sind sie außerdem spannende und vielseitige Mittel, jede Schulstunde in geradezu übernatürliche Bereiche zu erheben – und bleiben doch immer auf dem Boden der Tatsachen…! Nicht nur in Zeiten von Harry Trotter…, äh, – na, von dieser englischen Zaubereule…- einer der TOUSSINI-Bestseller, ob als Workshop oder als Show. Aber vorsicht: akute Suchtgefahr!

Technisches:

  • Saison: ganzjährig
  • Ort: deutschlandweit
  • Kursdauer: ab 2 Stunden
  • Zaubershow: ca. 30 Minuten
  • Kursteilnehmerzahl: 3 bis 30 Kinder/Jugendliche
  • Alter: ab 9 Jahren
  • Räumlichkeiten: drinnen (Halle, Klassenräume, Zelt) und draußen
  • Preise / Verfügbarkeit: zur Anfrage

Anmerkung: Auch als Lehrerkurs im Rahmen der zirkuspädagogischen Weiterbildung.

Toussini Vorhang auf Zirkus in der Schule

TOUSSINI - Der Film!

Kinder als gefeierte Artisten in der Manege! Was ist in 5-tägigen Schulprojekten unter begeisternder, professioneller Anleitung möglich?

Bewertungen

„Die Woche war für mich eine durchweg positive Erfahrung. Das Konzept hat mich überzeugt. Ich werde es weiterempfehlen.“ Schulleitung

„Ein ganz großes Kompliment an die Zirkuspädagogen - Ihr schafft es, in jedem Kind sein Talent zu sehen und jedes Kind in der Vorstellung ganz groß wirken zu lassen!“ Lehrerin

„Vielen, vielen Dank! Es war eine traumhafte Woche, die auch für mich viel Inspiration und Erweiterung meiner Fähigkeiten bedeutet hat!“ Lehrerin

„Insgesamt war es (bei so vielen Schülern) sehr gut organisiert, die Geduld der Trainer war super. Weiter so! Und noch viel Erfolg weiterhin.“ Lehrerin

„Es war beeindruckend, wie viel jeder aus sich heraus holen konnte! Die Aufführung am Ende war sehr gelungen, auch die Instrumentalbegleitung war prima!“ Lehrerin

„Das Projekt war fantastisch!“ Lehrer

weitere Bewertungen...

TOUSSINI.de circus mobile Schulprojekt

Zirkusprojekt

Individuelle pädagogische Schulprojekte mit Rundum-Sorglos-Betreuung.

Menü schließen