Rhythmusprojekte mit TOUSSINI-circus mobile

“Musik ist die einzige Sprache, in der man nichts Gemeines sagen kann.”
(John Erskine)

Künstlerische und musikalische Erziehung entwickelt Kreativität, Intelligenz und soziale Fähigkeiten. „Wer Musikunterricht abschafft, gefährdet die innere Sicherheit!“, sagte daher ein deutscher Innenminister.

TOUSSINI.de circus mobile Schulprojekt Schlagzeug

Rhythmusprojekte sind für die pädagogische Arbeit mit Musik besonders geeignet, denn die ersten Erfolgserlebnisse stellen sich schon nach kurzer Zeit ein. Spaß und Freude am Trommeln steigern außerdem die Lust am Lernen.

Rhythmusprojekte sind eine besonders gute Basis für gruppendynamische Prozesse und können als Medium der Kommunikation und Interaktion dienen.

Trommeln hat positive Wirkungen auf folgende Körperprozesse:

• Herzfrequenz • Pulsschlag • Blutdruck • Gehirnaktivität • Lern- und Denkprozesse • Lernfähigkeit • Motorik • Koordination der Körperhälften • Konzentrationsfähigkeit • Ausdauervermögen • Selbst- und Körperwahrnehmung

 

Trommeln in Gruppen fördert das soziale Wahrnehmen und Verständnis für Andere und damit die soziale Kompetenz im Alltag.

Technisches:

  • Saison: ganzjährig
  • Ort: deutschlandweit
  • Dauer: ab 1 Tag
  • Teilnehmerzahl: 12 bis 500 Kinder/Jugendliche
  • Alter: ab 14 Jahren
  • Räumlichkeiten: drinnen (Halle, Klassenräume, Zelt) und draußen
  • Preise / Verfügbarkeit: zur Anfrage

Anmerkung: Auch mehrtägige Projekte (z.B. mit Instrumentenbau) sind möglich.

Toussini Vorhang auf Zirkus in der Schule

TOUSSINI - Der Film!

Kinder als gefeierte Artisten in der Manege! Was ist in 5-tägigen Schulprojekten unter begeisternder, professioneller Anleitung möglich?

Bewertungen

„Die Woche war für mich eine durchweg positive Erfahrung. Das Konzept hat mich überzeugt. Ich werde es weiterempfehlen.“ Schulleitung

„Ein ganz großes Kompliment an die Zirkuspädagogen - Ihr schafft es, in jedem Kind sein Talent zu sehen und jedes Kind in der Vorstellung ganz groß wirken zu lassen!“ Lehrerin

„Vielen, vielen Dank! Es war eine traumhafte Woche, die auch für mich viel Inspiration und Erweiterung meiner Fähigkeiten bedeutet hat!“ Lehrerin

„Insgesamt war es (bei so vielen Schülern) sehr gut organisiert, die Geduld der Trainer war super. Weiter so! Und noch viel Erfolg weiterhin.“ Lehrerin

„Es war beeindruckend, wie viel jeder aus sich heraus holen konnte! Die Aufführung am Ende war sehr gelungen, auch die Instrumentalbegleitung war prima!“ Lehrerin

„Das Projekt war fantastisch!“ Lehrer

weitere Bewertungen...

TOUSSINI.de circus mobile Schulprojekt

Zirkusprojekt

Individuelle pädagogische Schulprojekte mit Rundum-Sorglos-Betreuung.

Menü schließen